Warum direkt bei uns buchen?

    Best-Preis
    Garantie

    Ermäßigt
    Spa Behandlung

    Exclusive
    Happy Hour

    Flexibel
    Stornierung

    Kostenloses Zimmer-Upgrade
    nach Verfügbarkeit

    MitgliedTrimetys Hotels

    Authentisches und raffiniertes Boutique-Hotel

    In Rodrigues… ein Rückzugsort am anderen Ende der Welt

    Die Insel Rodrigues hinterlässt bei Besuchern einen unauslöschlichen Eindruck. Es hat eine andere weltliche Atmosphäre und hat es geschafft, einen Lebensstil früherer, weniger hektischer Zeiten beizubehalten.

    Tekoma ist eine Einladung, sich von der Landschaft rund um das Hotel, seinem feinen Sandstrand, der Eleganz seiner kreolischen Architektur, den kleinen Pfaden in der Nähe des Hotels, die nach Trou d'Argent führen, der unberührten Schönheit der Insel und der Freundlichkeit ihrer Insel mitreißen zu lassen Einwohner.

    Ein Erlebnis jenseits der Zeit…

    Das Tekoma Boutik Hotel liegt am atemberaubenden Strand von Anse Ally mit dem Indischen Ozean als Horizont. Weit entfernt von anderen Unterkünften überblicken seine 32 individuellen Zimmer mit Meerblick die Landschaft der Bucht von Saint-François. Hier ist vielleicht die Zeit auf die einstweilige Verfügung des französischen Dichters Lamartine gefolgt: „Oh Zeit, setze deinen Flug aus! ”

    Zimmer

    alle Meerblick & individuell

    Inmitten eines endemischen Gartens und mit Blick auf einen unberührten Strand vermitteln die 32 Zimmer mit Meerblick, die in individuellen Einheiten gebaut sind, dem Besucher den Eindruck, seine eigene kleine Villa im kreolischen Stil zu besitzen. Die Zimmer sind in 3 Kategorien organisiert, Standard, Superior & Beachfront.

    Eine exklusive Adresse, komplett renoviert

    Die individuellen Zimmer bieten mehr Ruhe und Privatsphäre mit dem zusätzlichen Bonus einer atemberaubenden Aussicht auf die umliegenden Elemente. Die Open-Air-Badewanne wird diejenigen begeistern, die während eines Bades die ruhigen Abende von Rodrigues genießen und dabei die Sterne des Himmels der südlichen Hemisphäre betrachten möchten.

    Tek Tropical Dining & Bar

    Feine lokale Küche & der Indische Ozean als Horizont

    „Ich öffne meine Augen und sehe das Meer. Es ist das Meer, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Frei, wild, schwindelerregend blau.“

    Oben ist ein Zitat aus „Le Chercheur d'Or“, einem Roman des französisch-mauritischen Nobelpreisträgers JMG Le Clézio. Es zeigt perfekt die atemberaubende Aussicht, die man vom Hauptrestaurant und der Bar von Tekoma aus bewundern kann. Ein spektakuläres Panorama auf den Indischen Ozean und den Kanal Saint-François, der sich durch die riesige blaue Lagune schlängelt.

    Geschmackvolle Erlebnisse

    Der exzellente Tisch des rodriguanischen Küchenchefs Duvergé Agathe, der in der Kunst der Kombination traditioneller Küche mit frischen lokalen Produkten begabt ist, wird die Geschmacksknospen begeistern. Wir laden Sie ein, seine bereits ikonischen Gerichte wie den Salat mit grüner Papaya mit Brunnenkresse und gesalzenem Fisch oder die Nudeln mit Krabben und Kaffernlimette zu entdecken.

    Und entdecken Sie unsere Gin Bar mit sorgfältig ausgewählten Spirituosen und Mixgetränken aus dem Indischen Ozean.

    Tekoma Spa

    Pass gut auf dich auf

    Das Gästeerlebnis von Tekoma kann als „Barfuß-Luxus“ bezeichnet werden. Es ist eine Einladung zu Einfachheit, Entspannung und Cocooning in einer außergewöhnlichen Umgebung. Dieses Boutique-Hotel bietet ein hohes Maß an Komfort und erstklassigen Service, während es gleichzeitig die Verbindung zum Leben und Rhythmus der Insel beibehält.

    Das Spa im Tekoma ist täglich geöffnet und bietet eine große Auswahl an Behandlungen mit hauptsächlich natürlichen und lokalen Produkten. Massagen, Maniküre und Pediküre, Körperpeelings, die Sie alleine oder mit Ihrem Liebsten in unserer Doppelkabine genießen können.

    Vergessen Sie nicht, dass unsere Direktbucher von ermäßigten Preisen auf ausgewählte Spa-Behandlungen profitieren.

    Nachhaltigkeit

    Wie Rodrigues: entschieden grüner

    Tekoma hat mit einem umweltbewussteren Betrieb wiedereröffnet. Unter anderem kein Einwegplastik mehr, in der Küche fast ausschließlich lokale Produkte verwendet, das bei der Entsalzung anfallende Wasser wird zum Gießen recycelt und eine tolle Neuheit: die Einführung von „One Booking, One Tree Planted“ in Partnerschaft mit die François-Leguat-Reserve.

    Das Hotel trägt daher mit jeder Reservierung zur Anpflanzung einer endemischen Art bei, und als Bonus profitieren Kunden von einer Ermäßigung von 25 % auf ihren Eintritt in das Reservat.

    Entdecken Sie Rodrigues

    Die Insel im Indischen Ozean Zeit vergessen

    „Rodrigues liegt 600 km nordöstlich von Mauritius und in der Nähe keiner anderen Landform und ist eine Welt für sich. Es ist auch eine der abgelegensten bewohnten Inseln der Welt.“

    Entdecken Sie die unberührte Authentizität dieses verborgenen Juwels des Indischen Ozeans im neuesten Artikel von BBC Travel über die Insel Rodrigues.

    folgen Sie uns

    #Tekoma

    EnglishFrenchGermanItalianRussianChinese (Simplified)

Why Book Directly With Us?

    Best Price
    Guarantee

    Discounted
    Spa Treatments

    Exclusive
    Happy Hour

    Flexible
    Cancellation

    Free room upgrade
    upon availability

    Member ofTrimetys Hotels

    Authentic & refined boutique hotel

    In Rodrigues… a retreat at the far end of the world

    The island of Rodrigues leaves an indelible impression on visitors. It has another worldly feel to it and has managed to retain a life-style of earlier, less hectic times.

    Tekoma is an invitation to be carried away by the scenery around the hotel, its fine sandy beach, the elegance of its Creole architecture, the little paths near the hotel which lead to Trou d’Argent, the island’s unspoilt beauty and the kindness of its inhabitants.

    An experience beyond time…

    Tekoma Boutik Hotel is located on the stunning beach of Anse Ally with the Indian Ocean as a horizon. Far from other dwellings, its 32 individual seaview rooms overlook the scenery of Saint-François Bay. This is perhaps where time has followed the French poet Lamartine’s injunction, “Oh Time, suspend your flight ! ”

    Rooms

    all seaview & individual

    In the middle of an endemic garden and facing a pristine beach, the 32 rooms with sea view, built in individual units, give the visitor the impression of owning his own little Creole-style villa. The rooms are organised in 3 categories, Standard, Superior & Beachfront.

    An exclusive address, completely renovated

    The individual rooms provide more tranquility and privacy with the added bonus of a breathtaking view of the surrounding elements. The open-air bathtub will delight those who want to take advantage, during a bath, of the calm evenings of Rodrigues while looking at the stars of the south hemisphere sky.

    Tek Tropical Dining & Bar

    Fine local cuisine & the Indian Ocean as a horizon

    “I open my eyes and I see the ocean. It is the ocean as I have never seen it before. Free, wild, dizzyingly blue.”

    Above is a quote from “Le Chercheur d’Or”, a novel written by French-Mauritian Nobel laureate writer J. M. G. Le Clézio. It illustrates perfectly the breathtaking views that can be admired from Tekoma’s main restaurant & bar. A spectacular panorama of the Indian Ocean and of the Saint-François canal which meanders the immense blue lagoon.

    Tasteful experiences

    The excellent table of the Rodriguan chef Duvergé Agathe, gifted in the art of combining traditional cuisine with fresh local products, will excite the taste buds. We invite you to discover its already iconic dishes such as the green papaya salad with watercress and salted fish, or the noodles with crab and kaffir lime.

    And make sure to discover our Gin Bar with carefully selected spirits & mixers from the Indian Ocean area.

    Tekoma Spa

    Taking good care of yourself

    Tekoma’s guest experience can be defined as “Barefoot Luxury”. It is an invitation to simplicity, relaxation and cocooning in an exceptional setting. This boutique hotel offers a level of comfort and high quality service while keeping this connection to the life and rhythm of the island.

    The Spa at Tekoma is open everyday and offers a wide range of treatments using mainly natural & local products. Massages, manicures & pedicures, body scrubs, to be enjoyed alone or with your loved one in our double cabin.

    Don’t forget that our direct bookers benefit from discounted rates on selected spa treatments.

    Sustainability

    Like Rodrigues: resolutely greener

    Tekoma has reopened with a more eco-responsible operation. Among many other things, no more single-use plastic, almost exclusively local products used in the kitchen, the water produced by desalination is recycled for watering, and great novelty: the launch of “One Booking, One Tree Planted” in partnership with the François Leguat reserve.

    The hotel therefore contributes to the plantation of an endemic species with each reservation, and as a bonus, customers benefit from a 25% reduction on their entry to the reserve.

    Discover Rodrigues

    The indian Ocean Island Time Forgot

    “Marooned 600km north-east of Mauritius, and close to no other landform, Rodrigues is a world unto itself. It is also one of the world’s most remote inhabited islands.”

    Discover the unspoilt authenticity of this hidden gem of the indian ocean in BBC Travel’s latest article on Rodrigues island.

    follow us

    #Tekoma

    EnglishFrenchGermanItalianRussianChinese (Simplified)